Wie bekomme ich sinnvoll grün auf meinen Balkon ohne jedes Jahr Erde zu schleppen und alle paar Stunden zu gießen? Gemüse, Kräuter, Blumen mobil auf dem Balkon oder der Terrasse?
Gärtnern in der Stadt: Mit dem KUBI® kann man auch dort gut Gemüse anbauen, wo man sonst nur mäßig Gemüse anbauen kann, wie zum Beispiel auf Balkonen, denn meistens reicht das Erdvolumen der üblichen Kübel und Kästen nicht aus, um die Pflanzen anständig zu ernähren. Tonnenweise Torf wird hierbei verschwendet, ganz im Gegenzug zum KUBI, der überhaupt keinen Torf benötigt, und auch sonst keine Zusatzstoffe. Im KUBI produziert man die Erde und Nährstoffe nämlich einfach selbst. Die Fruchtbarkeit im KUBI nimmt durch das integrierte Kompostiersystem nicht ab, und durch das passende Erdvolumen sind die Pflanzen immer optimal versorgt.
Vertikaler Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen.
Vertikal gardening hat einen großen Charme – man benötigt so unglaublich wenig Platz! Auf dem KUBI wachsen bis zu 50 Pflanzen auf nur 1m².
Aber wo kommt das Wasser her? Bei herkömmlichen vertikalen Systemen gibt es nämlich ein Problem: die Bewässerung der seitlich wachsenden Pflanzen. Deshalb gibt es im KUBI eine Wasservorratswanne, die den KUBI bis zu zwei Wochen mit genügend Wasser versorgt. So macht der Anbau auf Balkon auch vertikal richtig Spaß.
Der KUBI® wurde als Leuchtturmprojekt für Nachhaltigkeit, im Rahmen des Bildungsprojektes Paradiesgarten Maag, von der Deutschen UNESCO-Kommission ausgezeichnet! Denn der KUBI spart auf Dauer nicht nur Zeit und Geld, sondern auch wichtige Ressourcen. So hat man Zeit für das Wesentliche am Gärtnern – Freude am Wachstum.