Unsere Erde

Video der Global Soil Week:

Der KUBI ist ein Ausstellungsobjekt zum internationalen Jahr der Böden der Vereinten Nationen “Boden!Bildung” 2015 mit bekannten Künstlern aus Vietnam, USA, Canada, Indien, England, Russland, Italien und Deutschland. Ausstellungsbeginn ist am 27.08.2015 um 19:00 Uhr in der RE-ART Halle Cuxhaven (Ausstellungsende 17.10.2015). Anfahrt: Zum Schönenfelde 3, 21775 Ihlienworth, Deutschland. Geöffnet von Samstag – Sonntag von 10-17 Uhr.

Wir machen auf Böden aufmerksam. Die Natur ist voller Wunder, Boden aber schreit nicht nach Aufmerksamkeit; dabei kann er ein sehr breit-gefächertes und spannendes Thema sein. Kunst mit Statement: Wie könnte man besser auf etwas aufmerksam machen, wie mit Kunst? Sie ermöglicht uns einen neuen Blickwinkel einzunehmen, etwas verborgenes aufzudecken, oder ein Statement zu setzen.

Der Mutterboden auf dem wir wandeln verschwindet von Jahr zu Jahr und von Zentimeter zu Zentimeter. Nur 10 cm fruchtbaren Bodens entstehen in 2000 Jahren – Boden, den wir durch falsche Nutzung in wenigen Jahren aufbrauchen. Rund 24 Milliarden Tonnen gehen Jährlich verloren, gleichzeitig aber müssen immer mehr Menschen ernährt werden. Es wird Zeit, dass wir vernünftiger mit unserer Erde umgehen.

 

 

www.globalsoilweek.org

 

 

 

 

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.